Mittel- und Oberstufenchor in Lindau

09. Februar 2015

Willkommen in Lindau.JPGUnter der Leitung von Frau Stegmaier und Herrn Stein probte die etwa 50-köpfige Chortruppe in der Jugendherberge Lindau, am größten See Deutschlands gelegen, für das neue Programm „Hello Africa".

Abends wurde nach dem Abendessen nochmal kräftig geübt und auch ein paar Tanzschritte für den Auftritt ausprobiert, bevor es dann entweder in den Spielekeller zum Tischtennis, Billardtisch oder sogar zur Flippermaschine ging. Anschließend verbrachte man noch einen gemütlichen und entspannten Freitagabend zusammen auf den Zimmern bevor die Lehrer uns "ins Bett baten". Die Gute-Nacht-Sinfonie von Beethoven durfte auf einem der Zimmer natürlich nicht fehlen ;-)

Am darauf folgenden Tag wurde in aller Ruhe gefrühstückt und erneut geprobt, bevor der Chor dann seine sieben Sachen packte und in den Zug zurück nach Hause stieg.

Es war ein cooles Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen und Tanzmoves und wir alle wollten uns nochmals ganz herzlich bei unseren zwei Musiklehrern für deren Begleitung und Organisation sowie ihr unglaubliches Engagement bedanken!

#theoneandonlyschulchor

CHOReografie.JPG

Hello Africa !.JPG

Von: Minh Vinh Ngo (KS1) & Co



Schlagworte: Chor AG
Kategorie: Tagebuch