Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Tagebuch durchsuchen

„Total vernetzt - und alles klar!?“ – Das Theater Q-rage am AEG

Was ist zu beachten, wenn man im Internet unterwegs ist? Wie schützt man sich vor unangenehmen Fragen? Worauf sollte man beim Downloaden von Inhalten und Apps achten? Was ist „Happy Slapping“? Das und noch vieles mehr wurde beantwortet im Theaterstück „To…
Das Theater bot eine gute Gelegenheit, um zu verstehen, wie man mit den „neuen Medien" umgehen muss. Es war sehr lehrreich und interessant. Man hat neue Sachen dazu gelernt, die… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/total-vernetzt-und-alles-klar-das-theater-q-rage-am-aeg/

„Löwenherz“ als fulminanter Schuljahresabschluss!

Der Unterstufenchor des AEG wird in dieser Woche das Musical „Löwenherz – Leonarda und das magische Amulett“ präsentieren und lädt dazu herzlich ein! „Löwenherz“ ist ein Musical der Gegensätze mit Musik der Extraklasse: Mittelalterliche Melodien verwandel…
Anno Domini 1348: Leonarda wird von der Inquisition verfolgt, aber mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihr die Flucht - in unsere Gegenwart. Ihr Vater jedoch wird gefangen… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/loewenherz-als-fulminanter-schuljahresabschluss/

Hexenritt im Elfenwald

Uraufführung von „A Midsummer’s Nightmare“ mit der Englischen Theater-AG des Albert-Einstein-Gymnasiums Reutlingen. Durch die dunkle Aula des AEG tanzen drei unheimliche Gestalten, einen leuchtenden Hexenkessel zwischen sich. Zu den stampfenden Rhythme…
Nur zu gerne würde sie das leckere Rezept für Menschenbeinpastete mit gesalzenen Fingernägeln ausprobieren! Doch als zwei trotzige Teenager im Streit mit ihren Eltern auftauchen,… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/hexenritt-im-elfenwald/

Unser „Wirbelflieger“ auf Erfolgskurs

Alles fängt klein an „Nee oder?“, dachte ich mir an einem sonnigen Dienstag, als mein Freund Timo und ich hörten, dass wir für „Raus mit der Sprache“ dichten sollten. Dichten, ganz ehrlich. „…Ist ja völlig aus der Mode!“, sagte jemand. Mein Kollege und…
Da Dichten leider wirklich aus der Mode war, wollten wir beweisen, dass es doch nicht so schlimm ist. Es macht doch Spaß. Das Problem: Thema Spannung. Das war eine harte Nuss.… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/unser-wirbelflieger-auf-erfolgskurs/

Ausflug zur Experimenta - die 6b berichtet

Die 6b war am Donnerstag den 26.06.2014 mit Frau Schuchardt und Herr Zmaila in Heilbronn in der Experimenta: Zusammen mit der 6e, die mit Frau Weiß und Herr Knabben unterwegs waren, fuhren wir mit dem Bus dorthin, und da die Straßen einigermaßen frei ware…
Dafür konnten wir dann noch auf dem Platz davor Essen und Trinken zu uns nehmen und uns ein bisschen unterhalten. Um zehn Uhr durften wir rein, als alles erklärt war räumten wir… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/ausflug-zur-experimenta-die-6b-berichtet/

Zebrasorgen, Wirbelflieger und ein klasse Chinese

Das sechste Finale von Raus mit der Sprache am AEG! Wer bei Raus mit der Sprache auf der Bühne steht, hat schon gewonnen. Den Siegern der Klassenwettbewerbe kommt es vielmehr aufs Dabeisein an. Am 30. Juni 2014 gab es jedoch einen außerordentlichen Geg…
Erste Halbzeit: Der Reimwettbewerb (Klasse 5-8) Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen schickten unterschiedliche Tiere ins Wortgefecht. Guiseppe Cavaleris Frosch hatte… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/zebrasorgen-wirbelflieger-und-ein-klasse-chinese/

Hexentrank und Elfenwald

Es wird wieder Zeit für Englisches Theater am AEG! Die English Drama Group lässt es im Shakespeare-Jahr so richtig krachen…
Die beschauliche Ruhe im Wald von Elfenkönig Oberon ist dahin, seitdem zwei Teenager und ihre Eltern zwischen den Bäumen umherirren. Die zickige Elizabeth ist auf der Flucht vor… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/hexentrank-und-elfenwald/

Würgeschlangen, Skorpione, ein Chamäleon und vieles mehr

– Thementag „Farbe im Tierreich“ am 25. Juni – „Bist Du schön“ flüsterte eine Schülerin des AEG andächtig, als sie die Kraushaarvogelspinne auf ihrer Hand anschaute. Die Chance hierzu bekam sie beim Thementag „Farbe im Tierreich – Warnen, werben, täusc…
Im Rahmen dieses Thementages verwandelte sich der aufsteigende Biosaal für einen Vormittag zum „Paradies der Farben". Neben liebevoll arrangierten Präparaten und Tiermodellen… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/07/wuergeschlangen-skorpione-ein-chamaeleon-und-vieles-mehr/