Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Tagebuch durchsuchen

Unterstufenchor probt Musical in Bad Urach

Nicht nur Singen war angesagt an den drei Intensivprobentagen in der Jugendherberge in Bad Urach, sondern auch Schauspiel, Choreographie, Bühnenmalerei, Masken- und Kostümgestaltung rund um das neue Musical „Wimba und das Geheimnis im Urwald“ von Gerhard …
Tipp vorneweg: Weitere Bilder gibt es im Fotoalbum. 34 Chorsängerinnen und-sänger und 4 Mentorinnen und Mentoren probten bzw. gestalteten das neue Stück unter der Leitung von… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-artikel/2016/03/unterstufenchor-probt-musical-bad-urach/

Unterstufenchor-Musical "Leonarda und das magische Amulett"

Während der Großteil der Schulgemeinschaft des AEG innerlich schon ganz auf Ferien eingestellt war, steppten am letzten Donnerstag- und Freitagabend des Schuljahres in der gut besuchten Aula des AEG noch einmal richtig der Bär: Der Unterstufenchor führte …
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 spielten, sangen und tanzten die Geschichte von Leonarda (Morgane Seif), einem Mädchen, das im Jahr 1348 die Mutter durch die… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2014/10/scheiterhaufen-und-mobbing-unterstufenchor-musical-leonarda-und-das-magische-amulett/

Musical-AG probt „Leben im All“

Bereits zur Tradition geworden sind die drei Intensivprobentage der Musical-AG in der Jugendherberge Tübingen: auch in diesem Jahr haben Sängerinnen und Sänger des Unterstufenchors von Mittwoch, 20.03.2013 bis Freitag, 22.03.2013 hart gearbeitet aber auch…
Geprobt wurde das Musicals „Leben im All" von Gerhard A. Meyer. Seit Anfang des Schuljahres hatte der Unterstufenchor die Lieder mit Frau Verena Kimmel-Reinecker bereits fleißig… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/04/musical-ag-probt-leben-im-all/

"Coco Superstar – und unsere Schule steht Kopf!"

heißt das diesjährige Musical des Unterstufenchors und „Kopf steht“ die Schule am 05.07.12 und am 06.07.12, wenn das Stück in der Schulaula auf die Bühne kommt. Davor aber gibt es für 38 Sängerinnen und Sänger noch eine Menge zu tun.
Die Lieder klappen bereits bestens, seit Anfang des Schuljahrs wird unter der Leitung von Frau Kimmel-Reinecker ja auch fleißig geprobt. Inzwischen sind auch die einzelnen Rollen… http://aeg.ua25.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2012/03/coco-superstar-und-unsere-schule-steht-kopf/